Der Behandlungsablauf

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen!

Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit für Sie! Mit Empathie und in gelassener Atmosphäre führen wir zunächst ein ausführliches Anamnese-Gespräch. Danach erfolgen die Untersuchungen, verschiedene Testverfahren, die Körpervermessungen mit speziellen Geräten und  Ihre persönliche Therapie-Beratung. Für diesen ersten Termin in meiner Praxis bringen Sie bitte mindestens 1 h Zeit und evtl. vorhandene CT, MRT oder Röntgenbilder mit.

spinalyser

Hinweis auf Spinalyser:  Der Text beschreibt das Gerät.weitere allgemeine Infos für Sie: http://www.dagc.de/ Verband DeutschAmerikanischer Chiropraktiker.

Ein Gerät zur schmerzlosen Vermessung der Wirbelsäule.  Während einer Behandlungsserie eignet sich das Gerät zur Verlaufskontrolle.

Bitte beachten Sie, dass bei dieser Form der Chiropraktik nicht Ihre Symptome im Vordergrund stehen, sondern die Diagnose, die Ursachenforschung, die Korrektur und die Prävention.

Die drei Behandlungsphasen:

1. Korrekturphase:

Die erste Präferenz ist eine Linderung Ihrer Beschwerden. Ein weiteres Ziel ist die Forschung nach der Ursache der Störung, die für Ihre Problematik verantwortlich ist. In der Korrekturphase ist es sehr empfehlenswert 1 – 2 Termine pro Woche zur Behandlung zu vereinbaren.

1. Stabilisierungsphase:

In dieser Phase kann der Patient schon schmerzfrei sein, jedoch ist der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen. Das Ziel ist die Stabilisierung der Wirbelsäule und Wiederherstellung einer normalen Statik und Funktion des Körpers. Optimal wäre 1 Termin pro Woche spätestens jedoch nach 8 Tagen zur Justierung in die Praxis zu kommen.

1.    Erhaltungsphase:

In dieser 3. Phase wird durch ein regelmäßiger (2 – 3 Monate) stattfindender Check-up gewährleistet, dass der Körper seine neue Statik behält und gesund und funktionsfähig bleibt. Vergleichbar  mit einem Vorsorgetermin beim Arzt. So werden erneute Fehlstellungen in Ihrer Wirbelsäule vermieden.