Amerikanische Chiropraktik

fh_092010_001Der Schlüssel zur Gesundheit – die sanfte Chiropraktik

Die wissenschaftliche Erkenntnis, dass jede Funktion, jedes Organ und jede Zelle im menschlichen Körper durch das Nervensystem kontrolliert und koordiniert wird ist die Basis der amerikanischen Chiropraktik. (Cheiros)bedeutet „Hand“ und(Praktos)heißt übersetzt: „getan“

Der Unterschied zwischen der amerikanischer Chiropraktik und einer Chirotherapie oder der klassischen Chiropraktik ist, dass anstelle des bekannten „Einrenkens“ die amerikanische Chiropraktik einen behutsamen und gezielten Impuls an einzelne Bereiche des Bewegungsapparates anwendet, um eine Wirbelfehlstellung zu korrigieren, eine Wirbelblockade zu lösen und damit den Selbstheilungsmechanismus des Körpers anzuregen.

Eine Subluxation ist ein Zustand eines Wirbels, der seine normale Position im Verhältnis zu den anderen verloren hat, oftmals fixiert oder blockiert ist, und eine Nervenbeteiligung aufweisen kann. Durch die Subluxation kann ein Nerv so bedrängt sein, dass die Übertragung von Impulsen zum Gehirn beeinträchtigt ist.

Die Behandlung bei einem Chiropraktiker heißt „Justierung“

Der Chiropraktiker „justiert“ mit seinen Händen oder mit speziellen Impulsgeräten schmerzlos die vorgefundene Fehlstellung oder Blockierung. Damit löst sich der Druck vom Nerv und der normale Informationsfluss kann wieder stattfinden.

Die amerikanische Chiropraktik ebnet so den Weg zur Gesundheit – ohne Medikamente, ohne Spritzen und ohne Operation.

Durch eine fachgerechte „Justierung“ wird die Ursache behoben, aber die Wiederherstellung und das Abklingen der Beschwerden geschehen durch unser Immunsystem, durch unsere Selbstheilungskräfte. So wie ein kleine Schnittwunde ohne unser Zutun und ohne ärztliche Hilfe abheilt…

Dies erledigt unser Wunderwerk – Ihr Körper – selbst! Deshalb können sich nicht nur Blockaden lösen, sondern auch andere langfristige Beeinträchtigungen gelindert, und ein optimaler Gesundheitszustand wieder erreicht werden.

Die amerikanische Chiropraktik forscht nach der Ursache, und behandelt in erster Linie nicht Ihre Symptome.

Lassen Sie sich beraten und rufen Sie unverbindlich an: 06172-9447111

Behandlungsablauf:  Lesen Sie hier mehr zum Behandlungsablauf.

Ich bin Mitglied beim DAGC.

DAGC Logo