Was hilft bei Schulter-und Nackenverspannungen?

Jeder zweite Berufstätige leidet mittlerweile an schmerzhaften Schulter- und Nackenverspannungen. Tendenz steigend. Verursacht oftmals durch stundenlange PC-Arbeit und langes Sitzen in ein und derselben Position. Manchmal sind die Verspannungen so fest, das ganze Muskelbereiche schmerzen. Hier sprechen Fachleute auch von Triggerpunkten, die u.a. durch druckempfindliche Verdickungen sichtbar werden.

Wie kann die amerikanische Chiropraktik helfen?

Manchmal müssen erst heftige Verspannungen, oder Triggerpunkte, gelöst werden, bevor eine Wirbelblockade gelöst werden kann. Dies geschieht entweder per Unterdruck mit der Schröpfmassage oder durch die Triggerpunkttherapie, die in meiner Praxis begleitend ausgeführt wird.

Meine schmerzfreie Triggerpunkttherapie heißt: AORT und bedeutet Autonome osteopathische Repositions Technik.

In völlig entspannter Haltung wird die verhärtete Muskulatur gelöst und meist ist schon nach einer Anwendung eine Erleichterung spürbar.

Fragen Sie nach – Informieren Sie sich – 06172-944 7111 oder per email: m.wittland@arcor.de

Immer mehr Kinder haben Rückenschmerzen

Immer mehr Kinder haben’s im Kreuz

Rückenschmerzen sind auch bei Kindern und Jugendlichen weit verbreitet und haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Eine aktuelle Studie kommt zu erschreckenden Ergebnissen.

Lesen hier den vollständigen Bericht aus der  Ärztezeitung: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/rueckenschmerzen/article/917835/schmerzen-immer-kinder-ruecken.html?xing_share=news

Möchten Sie Ihr Kind einmal sanft untersuchen lassen, so stehe ich Ihnen gerne

zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Termin oder vorerst ein kurzes Info-Gespräch mit mir.

Gerne gebe ich Auskunft was und wie die amerikanische Chiropraktik für Ihre Kinder tun kann.

Olympia-Sieger M. Phelps läßt sich schröpfen

Ausleitende Therapien: Olympiasieger setzt auf Schröpfen
Bei Muskelschmerzen, Nackenverspannungen, Spannungskopfschmerz u.v.m. ist das Schröpfen eine bewährte und beliebte Methode, um Spannungen aus dem Gewebe zu nehmen, die lokale Durchblutung anzuregen und Giftstoffe aus dem Bindegewebe schonend abzuleiten. Die dabei als Nebenwirkung entstehenden „überdimensionalen Knutschflecke“, werden von den Patientinnen und Patienten dabei gern in Kauf genommen. Das hat sich auch Olympiasieger Michael Phelps (4 x 100 Meter Freistil – Schwimmen) gedacht und schon vor elf Monaten ein Foto von sich auf Instagram veröffentlicht, das ihn auf einer Liege zeigt, während er sich gerade mit S chröpfköpfen behandeln lässt. Ob ihm das viele Schröpfen bei der Goldmedaille geholfen hat? Wir meinen ganz sicher ja ;-).

Ist Ihre Muskulatur im Schulter-Nackenbereich oft verspannt oder schmerzt? Ihr Rücken könnte etwas Entspannung gebrauchen? Oder Sie sind Sportler und möchten Ihre Muskeln zwischen den Trainingseinheiten Entlastung gönnen?

Dann machen Sie es wie Michael Phelps und lassen sich schröpfen:

Rufen Sie an und fragen nach Terminen zur Schröpf-Therapie.

06172-944 7111

Mehr Platz für die Bandscheibe

Wer will schon gleich operiert werden?

Häufig reicht es aus, wenn der bedrängte Nerv, der durch eine Vorwölbung oder Vorfall der Bandscheibe irritiert wird, durch eine manuelle Methode mehr Raum bekommt.

Dazu stehen z.B. in Praxen für Amerikanische Chiropraktik spezielle Liegen zur Verfügung, mit denen die Zwischenwirbelräume aufgedehnt werden können.

Diese aus den USA stammende Methode kann zu deutlicher Erleichterung wie auch zu Schmerzfreiheit führen.

Lesen Sie dazu auch unter www.jameda.de die Kommentare meiner Patienten.

Tipps für einen gesunden Rücken

Hier finden Sie einige „kleine“ Tipps damit sich Ihr Rücken besser fühlt:

• Während der Arbeit so oft wie möglich umhergehen oder Arbeiten im Stehen erledigen
  • Das Smartphone höher halten – den Kopf nicht zu sehr neigen, sonst wird die Halswirbelsäule zu stark belastet
  • Einen Rucksack tragen – anstelle die Handtasche immer auf die gleiche Schulter zu tragen

Deutliche Verbesserung durch die Behandlung der amerik. Chiropraktik

Dies ist das Ergebnis einer Studie die vom DAGC – Deutsch-Amerikanische-Gesellschaft für Chiropraktik e.V. im Frühjahr 2015 erhoben wurde.

Alle Teilnehmer gaben, nach 8 Wochen Behandlung, eine Verbesserung ihres Gesundheitszustandes an. In der Studie ging es um „unspezifische Rückenbeschwerden“.

Der Anteil der Patienten, mit mittelmäßigen bis starken Rückenschmerzen sank von 45,5 % (vor der Behandlung) auf 17,6 % nach der Behandlung.

Möchten Sie mehr wissen? Rufen Sie einfach an. 06172-9447111.

American Football zurück in Bad Homburg

Mit der Gründung der Bad Homburg Sentinels soll nach 20 Jahren American Football Abstinenz der Glanz alter Tage wieder zurückgebracht werden. Unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Timothy Miscovich soll langfristig ein Football-Programm aufgebaut werden, dass sowohl Jugendlichen als auch Erwachsenen die Möglichkeit, gibt den Sport American Football in ihrer Region auszuüben.

Menschen, die einer intensiven sportlichen Herausforderung gegenüber stehen, profitieren besonders von der sanften amerikanischen Chiropraktik. Somit werden die Spieler der Sentinels in Zukunft zur Vorbeugung oder auch nach Stürzen oder Bewegungseinschränkungen mit dieser effektiven Behandlungsmethode betreut. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Sentinels und wünsche der gesamten Mannschaft „Viel Erfolg“.

Marlies Wittland

Entspannung – Verschenken

Ab sofort erhalten Sie Gutscheine für eine entspannende

Shiatsu-Behandlung

für Mutter, Vater, Onkel oder Tante – Shiatsu entspannt in jedem Alter

Ich freue mich über Ihr Interesse – einfach eine Email senden oder anrufen.

m.wittland@arcor.de    06172-944 7111